«

»

Feb 27

Bonito ist erstmals Vater geworden!

Cleo und die Welpen am 27.02.2017

Am 27.02.2017, wurden im Zwinger “ut Winhusen” 9 agile Welpen geboren: 5 Rüden (3 x schwarzmarken und 2 x blond) und 4 Hündinnen (alle schwarzmarken). Obwohl es für Cleo vom Dünsener Bach der 1. Wurf war, meisterte sie die Geburt der “Kleinen” souverän und brachte alle 9 innerhalb von 6 Stunden problemlos auf die Welt. Die Geburtsgewichte der 4 Hündinnen lagen zwischen 387 und 520 g, die der 5 Rüden zwischen 452 und 545 g.

Rüde - ganz relaxt

Ganz besonders freuen wir uns über diesen Wurf auch deswegen, weil die Welpen nicht nur “Bonitos” (Alex Gipsy Joliesse et Charme) erste Nachkommen sind, sondern weil es auch die ersten in Deutschland geborenen Enkel von Bonitos Vater Leo vom Hause Luka sind. Weitere Enkel von Leo wurden bereits mit Leroy von der Hofreite als Deckrüden in Tschechien und in Polen geboren.

Suchbild

Ran an die Milchbar

Wir wünschen den Züchtern, “Mama” Cleo und den Welpen alles erdenklich Gute für die folgenden Wochen und zukünftige Welpen-”Eltern” mit Herz und Verstand für Hovawarte.

 


1 Kommentar

  1. Anja

    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für die Welpen und Cleo!
    Liebe Grüße
    Anja

Hinterlasse eine Antwort